Erfahrungsaustausch zur technologischen Realisierung des Digital Workplace

Dr. Manfred Langen, Siemens

Dr. Manfred Langen, Principal Key Expert Social Computing, Siemens

Digitale Kollaboration und die Entwicklung zu KnowBots und KnowBodies
Herbert Lohninger,

Herbert Lohninger, Digital Leader & Speaker

Herbert Lohninger ist seit März 2018 Head of Digital Workplace Services bei einem internationalen Automobilkonzern mit Sitz in Österreich. In seiner Funktion verantwortet er den neuen digitalen Arbeitsplatz weltweit und unterstützt so die Digitalisierungsstrategie des Konzerns. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich IT tätig. Davon die letzten 13 Jahre in Führungspositionen. Davor war er für den niederländischen Logitstikkonzern Nedlloyd ebenfalls in der IT tätig.

Darüber hinaus ist er außerdem leidenschaftlicher Keynote Speaker und Trainer zu den Themen Digitalisierung, Leadership & Kultur und natürlich seinem Spezialgebiet Workplace (siehe Details auch unter www.lohninger.it).

 

Digital Workplace – what’s next? Wie und wo KI Einzug in unser Büro nimmt.
Thomas Maeder, rethink digital

Thomas Maeder, Experience Designer & Agile Project Manager, rethink digital

Thomas Maeder verfügt über eine langjährige Erfahrung und ausgewiesene Expertise im Bereich Intranet, Mitarbeiterportale, digitale Kommunikation, Social Collaboration, Digital Workplace & Employee Experience.

Digital Workplace - mehr als Cloud-Plattform für Office-Anwendungen