Seminar:
Cloud Office & Staff Lösungen für Digitale Zusammenarbeit, Kommunikation und Produktivität
12. Februar 2020 | München

Seminar:<br>Cloud Office & Staff Lösungen für Digitale Zusammenarbeit, Kommunikation und Produktivität<br /><small>12. Februar 2020 | München</small>

Cloud Office Lösungen versprechen Kollaboration und Produktivität am Arbeitsplatz zu verbessern - mit deutlich geringerem technischen Aufwand für Installation, Betrieb und Troubleshooting. Dabei rücken immer mehr auch Staff-Lösungen in den Fokus, um tatsächlich ganzheitliche Digitale Kollaboration, Kommunikation und Produktivität zu ermöglichen.

Welche Plattformen gibt es neben Office 365 noch? Wie baut man eine durchgehende Cloud Office & Staff Plattform? Wie ergänzt man die oft sehr einfache, unzureichende Fach-Funktionalität? Und wie passen Automatisierung und Augmented Intelligence dazu?

Das Seminar führt in die erweiterten Potentiale und Herausforderungen von digitaler Zusammenarbeit für Office & Staff ein. Im Mittelpunkt stehen die Auswahl und Zusammenstellung einer Cloud & Staff Plattform, die Erweiterung um Fachfunktionalität, die erfolgreiche Nutzung, die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine sowie die Veränderungen für den IT-Support und das IT-Management. 

Siegfried Lautenbacher, CEO at Beck et al. Services

Siegfried Lautenbacher ist seit 1989 unternehmerisch in der IT-Branche tätig. Zur Jahrtausendwende übernahm er die Geschäftsleitung für die Beck et al. Services GmbH – einem international agierenden IT-Services Unternehmen – das seine Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT und Business ausrichtet. Social Collaboration und dessen Auswirkungen auf den Arbeitsplatz der Zukunft sind zentrale Säulen des Leistungsprofils sowie der eigenen Unternehmenskultur von Beck et al. Services.

Siegfried Lautenbacher, CEO at Beck et al. Services

Seminarinhalte: Cloud Office & Staff Lösungen für Digitale Zusammenarbeit, Kommunikation und Produktivität

09:00 Begrüßung und Einführungh
09:20 Wie komme ich zur Cloud Office & Staff Plattform für mein Unternehmen?
  • Office 365 allgegenwärtig: Welche anderen Möglichkeiten gibt es überhaupt noch?
  • Office & Staff: Digitale Zusammenarbeit, Kommunikation und Produktivität mit unterschiedlichen Anforderungen
  • Wo hört die Enterprise Plattform auf und wo beginnen die Business-/Fach-spezifischen Tools?
11:00 Kaffeepause
11:30 Die Tools sind da. Und nun?
  • Was zeichnet eigentlich Digital Work aus?
  • Wie baue ich ein „Power House“ mit Digital Work Guides, Community Management und Service Center?
  • Immersive Learning: Wie digitale Zusammenarbeit über Team- und Standorte hinweg funktioniert?
  • Ideen für ein digitales KPI Erfolgs-Steuerungs-Modell zur Begleitung der Cloud & Staff Zusammenarbeit, Kommunikation und Produktivität
13:00 Uhr Mittagspause
14:00 Die Tools sind da, die Menschen engagiert: Wie bekomme ich nun mehr Fachfunktionalität in die Plattform?
  • Welche digitale Basis-Funktionalität bieten die Cloud Office & Staff Plattformen?
  • Wie erweitert man sie um die notwendige Fachfunktionalität, die Business-Nutzer für produktives Arbeiten brauchen?
  • Wann lohnen sich kundenindividuelle Anpassungen und Peer-Apps?
15:30 Kaffeepause
16:00 Human & Bots Collaboration. Augmented Intelligence für Office Worker
  • Kontext verstehen und Verbindungen herstellen: Knowledge Social Networks & Bots
  • Einsatz von ChatBots und RPA im Digital Workplace
  • Ausblick auf physische (Ro)Bots im Office & Staff Kollaborations-, Kommunikations- und Produktivitäts-Ökosystem

Zielgruppe

  • Projektleitung Digital Workplace
  • Leitung IT & Web-Anwendungssysteme
  • Leitung Collaboration, Content & Portale

Key Learnings

  1. Welche Office Cloud Ökosysteme gibt es neben Microsoft Office 365? Was machen Google, IBM, Salesforce, Amazon und Oracle? Was gibt’s von weniger bekannten Startups, als Best-of-Breed? Und was gibt’s “Made in Germany”?
  2. Welche Herausforderungen gibt es bei der Integration von Kollaborations- und Produktivitätswerkzeugen?
  3. Was verändert sich mit Cloud Office im Management der IT und bei der Projektrealisierung?
  4. Was ändert sich durch Cloud Office in der Arbeitsweise meiner Mitarbeiter? Von Pseudo-Papier (Word) zu vollständigen digitalen Content Workflows.
  5. Ausblick: Wie Digital Collaboration, Cloud Office, Artificial- und Business-Intelligence und Content zusammen wirken, um die Versprechen von besserer Zusammenarbeit und höherer Produktivität zu erfüllen.
Jetzt Ticket sichern!

Jetzt Ticket sichern!

Das Digital Workplace Tech FORUM hautnah erleben! >>>