Cloud Office Lösungen versprechen Kollaboration und Produktivität am Arbeitsplatz zu verbessern - mit deutlich geringerem technischem Aufwand für Installation, Betrieb und Troubleshooting. Office 365, Google Suite, IBM Social Cloud, oder die Kombination verschiedener Best-of-Breed-Ansätze - alle Angebote versprechen den besten Digital Workplace.
Das Seminar führt in die Potentiale und Herausforderungen von Cloud Office Lösungen ein. Im Mittelpunkt steht die Abgrenzung der verschiedenen Lösungsansätze, erprobte Herangehensweisen bei Auswahl, Zusammenstellung und erfolgreicher Nutzung der Kollaborations- und Produktivitätswerkzeuge, sowie die Veränderungen die Cloud Office für das Management der IT bedeuten.
Siegfried Lautenbacher, CEO at Beck et al. Services

Siegfried Lautenbacher ist seit 1989 unternehmerisch in der IT-Branche tätig. Zur Jahrtausendwende übernahm er die Geschäftsleitung für die Beck et al. Services GmbH – einem international agierenden IT-Services Unternehmen – das seine Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT und Business ausrichtet. Social Collaboration und dessen Auswirkungen auf den Arbeitsplatz der Zukunft sind zentrale Säulen des Leistungsprofils sowie der eigenen Unternehmenskultur von Beck et al. Services.
Seminarinhalte: Herausforderungen & Erfolgsfaktoren von Cloud Office Lösungen
09:00 | Begrüßung und Vorstellung |
09:20 | Einführung in Cloud Office Plattformen
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11:00 | Kaffeepause |
11:30 | Empfehlungen für die Auswahl, Lösungsspezifikation & Integration der Cloud Office Plattformen
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12:45 | Mittagessen |
13:45 | Herausforderungen der Cloud Office Lösungen für das IT Service-Management
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15:30 | Kaffeepause |
16:00 | Empfehlungen für die Ausgestaltung des digitalen (Content) Work-Flow
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17:00 | Fragen und Abschlussdiskussion |